Willkommen auf Evanjo

Die Autoren

Evelyne Okonnek wurde in dem kleinen Städtchen Bietigheim bei Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik in Tübingen und veröffentlichte im Jahr 2006 ihren ersten Roman »Die Tochter der Schlange«. Heute lebt und arbeitet sie in der Schweiz.

André-Johann Okonnek wurde in einem nicht kartografierten Teil Baden-Württembergs geboren. Nach einer technischen Ausbildung arbeitete er in verschiedenen Bereichen der IT-Welt und lebt heute in der kleinen Stadt Backnang am Rande des Schwäbisch-Fränkischen Waldes.

Die Webseite

Obwohl wir als Geschwister gemeinsame Wurzeln haben, entwickelten sich unsere Wege zunächst in ganz unterschiedliche Richtungen. Doch uns beiden war in die Wiege gelegt, dass Kreativität und Fantasie einen beherrschenden Platz in unserem Leben einnehmen und unsere Sicht der Welt prägen sollten.

Durchstreiften wir also zunächst alleine und jeder für sich diese Welt, fanden wir mit der Zeit mehr und mehr Berührungspunkte zwischen unseren Aktivitäten. Aus dieser Einsicht heraus beschlossen wir anno 2007, unter dem Akronym EvAnJo eine gemeinsame Webseite zu gründen. So wurde die Seite Evanjo.de geboren, die wir schließlich im Jahr 2012 in Evanjo.com umbenannten.

Auf diesen Seiten hier wollen wir einen Teil unseres Portfolios vorstellen und darüber hinaus auch einen kleinen Einblick in unsere realen und imaginären Werkstätten geben. Nicht so sehr unter dem Gesichtspunkt der Vollständigkeit, sondern vielmehr als kleines Fenster in unsere Welt ...